Sie befinden sich auf der Webseite - CDU Potsdam - CDU kündigt heißen Wahlkampf in der Landeshauptstadt an

cdu
19.05.2012 19:08

 

CDU kündigt heißen Wahlkampf in der Landeshauptstadt an PDF Drucken E-Mail

Mitgliederzahl überschreitet die magische Schwelle von 500


PRESSEMITTEILUNG vom 8. Juli 2008

Potsdam – Die heiße Phase im Kommunalwahlkampf läutet die CDU Potsdam am 19. August 2008 mit der Vorstellung des Wahlprogramms „Potsdam kann mehr“ ein. "Wir stehen für ein soziales und lebenswertes Potsdam. Das geht nur mit einer starken und selbstbewussten CDU. Oberbürgermeister und Stadtverwaltung brauchen klare politische Vorgaben. Die werden wir für die Menschen in unserer Stadt formulieren und durchsetzen", erklärt die CDU-Kreisvorsitzende Katherina Reiche MdB.

Neben den Spitzenkandidaten wird auf dem Parteitag auch die Werbelinie präsentiert. Insgesamt bewerben sich am 28. September 2008 77 Kandidaten der CDU um einen Sitz in der Stadtverordnetenversammlung. Hinzu kommen die Bewerber für die Ortsbeiräte. "Diese Kandidaten und unser enormes Mitgliederwachstum auf jetzt über 500 Mitglieder unterstreichen, dass wir eine große Volkspartei in Potsdam sind. Daraus erwächst Verantwortung und Zuspruch. Die Menschen erwarten, dass sich die CDU dem stellt. Das werden wir tun", so Reiche weiter.

Breite Unterstützung für ihren Wahlkampf erhält die CDU in Potsdam durch zahlreiche Neueintritte. Dazu sagt die Kreisvorsitzende Katherina Reiche MdB: "Wir freuen uns sehr über die zahlreichen Neumitglieder. Das zeigt, welches Vertrauen die CDU jetzt gewonnen hat. Der Kreisverband Potsdam hat erstmals mehr als 500 Mitglieder und zählt damit zu den stärksten in Brandenburg. Der Zuspruch für die Potsdamer CDU ist ein starkes Signal. Bei der bevorstehenden Kommunal bedeutet jedes gewonnene Mitglied die Stärkung unseres erfolgreichen Wahlkampfes."
 


 
 

© CDU Potsdam