Junge Union Potsdam übergibt Spende

777 Euro für einen guten Zweck gesammelt

Übergabe in verantwortungsvolle Hände.

Wir haben Chefarzt Prof. Dr. Michael Radke in seiner Sprechstunde besucht. Er leitet den Fachbereich, der uns besonders am Herzen liegt und für den wir uns gern engagieren, nämlich den der Kinder- und Jugendmedizin am Klinikum Ernst-von-Bergmann in Potsdam.

Dr. Radke hat uns erklärt, dass mit Spenden u.a. Spiele und Bücher für Kinder angeschafft werden können, die den Aufenthalt im Krankenhaus angenehmer gestalten und den Genesungsprozess fördern können. In seine verantwortungsvollen Hände konnten wir einen Betrag von mittlerweile genau 777 Euro übergeben.

Wir sind froh, dass wir helfen konnten und danken der gesamten Belegschaft des Krankenhauses für ihren wichtigen Dienst für unsere Gesellschaft!

Interview mit Steeven Bretz

Potsdam TV vom 4. Januar 2018

Der Kreisvorsitzender der CDU Potsdam und Generalsekretär der CDU Brandenburg, Steeven Bretz, hat sich im Interview gegenüber Potsdam TV zu den Herausforderungen für das Jahr 2018 geäußert. Insbesondere die OB-Wahl in Potsdam wird das Jahr bestimmen: "Bis zum Jahreswechsel führen wir Gespräche. Wir haben in der CDU Potsdam viele interessante Persönlichkeiten, die für solch eine Kandidatur/Amt in Frage kommen. Nach Abschluss der Gespräche - diese sind jetzt abgeschlossen - bekommt jedes Mitglied die Möglichkeit, seine Meinung dazu zu sagen. Erst wenn die innerparteilichen Prozesse fortgeschritten sind - gehen wir an die Öffentlichkeit."